Match 10 - Back to the Future
+2
Milasan
cebito
6 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Match 10 - Back to the Future
Könnt euch ja schonmal Gedanken machen, bis YongandLost den Stock morgen abholt...
cebito- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Die Lock hat ja ein Gesicht, sie lächelt - wie schön!
Milasan- Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 36
Ort : Münsterland
Re: Match 10 - Back to the Future
Ne große Idee hab ich noch nicht , aber wenn du das Bild öffnest, öffne es über Camera Raw asl Smart Objekt, dann gibst du der Lok erstmal Kontrast und Farbdynamik.
gargamelix- Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11
Bin da...
...hallo Leute ich bin jetzt wieder im Lande und bin sogar in der Lage noch meine Maus zu bewegen ;-)
jetzt muss ich mir nur noch im klaren darüber werden was ich mit der lok machen will
EDIT:
also ich würde mir vorstellen das Löckchen^^ auf einen Flugplatz zu stellen, wo im Hintergrund Flugzeuge zusehen sind und im die Lok bekommt noch Flügel... mehr fällt mir leider grad nicht dazu ein! Hat noch jemand anderes irgendwelche Einfälle?
jetzt muss ich mir nur noch im klaren darüber werden was ich mit der lok machen will
EDIT:
also ich würde mir vorstellen das Löckchen^^ auf einen Flugplatz zu stellen, wo im Hintergrund Flugzeuge zusehen sind und im die Lok bekommt noch Flügel... mehr fällt mir leider grad nicht dazu ein! Hat noch jemand anderes irgendwelche Einfälle?
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Was hälst du denn davon:
Die Lok ist einfach gespiegelt in mitte Dampfkessel und 90 grad gegen den Uhrzeigsinn gedreht.
Die Lok ist einfach gespiegelt in mitte Dampfkessel und 90 grad gegen den Uhrzeigsinn gedreht.
gargamelix- Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
Das ist auch eine schöne Idee!
Auf so was wäre ich nie gekommen... aber muss der Stock nicht komplett übernommen werden?!
sind aber schicke Raumschiffe^^
Auf so was wäre ich nie gekommen... aber muss der Stock nicht komplett übernommen werden?!
sind aber schicke Raumschiffe^^
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Nein, der Stock muss nicht komplett übernommen werden, reicht wenn man ihn so eben erkennt *gg
Immer eine gute Idee ist den Stock zu schneiden, spiegeln usw. dann bleibt schon mal die ein oder andere Idee hängen.
Und da kam mir der Angriff auf den Todesstern in den Sinn, X-Wings ala Doc. Brown.
Immer eine gute Idee ist den Stock zu schneiden, spiegeln usw. dann bleibt schon mal die ein oder andere Idee hängen.
Und da kam mir der Angriff auf den Todesstern in den Sinn, X-Wings ala Doc. Brown.
gargamelix- Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
ich war allerdings schon ein bisschen tätig... hier erstmal ein erster entwurf.
Wenn es euch überhaupt nicht gefällt dann mach ich das mit den X-Wings.
Gebt mal bitte eure Meinungen zum Bild ab
Viele Grüße
aus der Hauptstadt
Sorry hier der Link:
http://www.abload.de/image.php?img=bildjn89.jpg
Wenn es euch überhaupt nicht gefällt dann mach ich das mit den X-Wings.
Gebt mal bitte eure Meinungen zum Bild ab
Viele Grüße
aus der Hauptstadt
Sorry hier der Link:
http://www.abload.de/image.php?img=bildjn89.jpg
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Kann man machen, muss aber nicht, find ich gargas Idee interessanter. Den Stock einfach nur in nen Hintergrund setzen ist immer so ne Sache. Da müsstest dir dann wahnsinnige Mühe bei Farbstimmung und co. geben, um überhaupt was zum Punkten zu haben.
cebito- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10
Re: Match 10 - Back to the Future
... find die idee ganz gut, lässt sich irgendwie besser vorstellen als die weltallgeschichte
... bedarf aber bissl arbeit das "eisenschwein" dort in den flughafen zu integrieren, de perspektive muss noch ganz schön angepasst werden, diese art färbung der lok is auch recht langweilig, also schon farbig lassen, paar triebwerke an die flügel, abgasstrahl dazu, den hintergrund aufpeppen ....
... bedarf aber bissl arbeit das "eisenschwein" dort in den flughafen zu integrieren, de perspektive muss noch ganz schön angepasst werden, diese art färbung der lok is auch recht langweilig, also schon farbig lassen, paar triebwerke an die flügel, abgasstrahl dazu, den hintergrund aufpeppen ....
Pixelmixtur- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
Das ist ja das was Cebito meinte, da muss ordentlich an den Einstellungsebenen geschraubt werden.
Hier peppen da peppen.....usw. .
Wenn das zeitlich klappt iss ja ok.....
Der Weltraum iss auch nur eine Idee,immerhin eine dazu, so könnte man genauso gut nen Rasenmäher-Rennen daraus machen.
Hier peppen da peppen.....usw. .
Wenn das zeitlich klappt iss ja ok.....
Der Weltraum iss auch nur eine Idee,immerhin eine dazu, so könnte man genauso gut nen Rasenmäher-Rennen daraus machen.
gargamelix- Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
jou das klingt gut, danke für die tips...
...hab ne neue idee und mit der könnte ich dann auch beide Varianten verwenden.
Bräuchte allerdings mal eure Hilfe bei der Stocksuche!
Ich brauche einen Hangar der möglichst von vorne zu sehen sein sollte perfekt wäre wenn die türen offen wären...
wär schön wenn ihr mir helfen könntet, ich finde sowas einfach nicht!
...hab ne neue idee und mit der könnte ich dann auch beide Varianten verwenden.
Bräuchte allerdings mal eure Hilfe bei der Stocksuche!
Ich brauche einen Hangar der möglichst von vorne zu sehen sein sollte perfekt wäre wenn die türen offen wären...
wär schön wenn ihr mir helfen könntet, ich finde sowas einfach nicht!
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Auf die schnelle hab cih leider auch nichts gefunden, was man hätte nutzen können/dürfen!
Milasan- Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 36
Ort : Münsterland
Re: Match 10 - Back to the Future
Joa, son Hangar sieht schlecht aus,...............
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=download&id=163609
geschlossen, aber könnt man ja öffnen...
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=download&id=163609
geschlossen, aber könnt man ja öffnen...
gargamelix- Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
Danke euch beiden...
...hab es jetzt schon mit dem Kopierstempel versucht!
Hier mal ein Zwischenergebnis:
http://www.abload.de/image.php?img=bild26sqj.jpg
da muss ich morgen noch einiges machen, das ist mir klar!
Farben stimmen noch gar nicht (bis auf die Lok im Vordergrund, die find ich schon ganz gelungen) und Perspektive... naja das hab ich bis jetzt noch nie gemacht... habt ihr da mal n schönes Tutorial oder so?
Habt ihr sonst noch ein paar Tips?
...hab es jetzt schon mit dem Kopierstempel versucht!
Hier mal ein Zwischenergebnis:
http://www.abload.de/image.php?img=bild26sqj.jpg
da muss ich morgen noch einiges machen, das ist mir klar!
Farben stimmen noch gar nicht (bis auf die Lok im Vordergrund, die find ich schon ganz gelungen) und Perspektive... naja das hab ich bis jetzt noch nie gemacht... habt ihr da mal n schönes Tutorial oder so?
Habt ihr sonst noch ein paar Tips?
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Ich finde es nun zu wirr.......
Fliegt oder fährt die Lok im Vordergrund?
Links die Gebäude würd ich weg lassen.....
lieber da ne Wüste hin, dann wird die Abgeschiedenheit des geheimen Platzes vielleicht deutlicher
Das kleine Ding im Hanger auch weg, sieht nicht passsend aus...
da vielleicht Tor halb zu und nur nen Flügel des großen andeuten
Tante Edith hat mal gescribbelt....
Der Flieger weiß schon zu gefallen..
Deinen Hangar, da hab ich das Original gespiegelt, ausgeschnitten und einfach breit gezogen und schon hast du nen recht schönen ganzen Hangar, ich hab da nur mal einen rein gemacht.
Als HG ne Wüste XY, Tonwerte etwas angeglichen, über alles nen dunkelgelben Fotofilter, etwas stärkere Deckkraft und ne 50%Grau Ebene mit 2% Rauschen,weiches licht.
Fliegt oder fährt die Lok im Vordergrund?
Links die Gebäude würd ich weg lassen.....
lieber da ne Wüste hin, dann wird die Abgeschiedenheit des geheimen Platzes vielleicht deutlicher
Das kleine Ding im Hanger auch weg, sieht nicht passsend aus...
da vielleicht Tor halb zu und nur nen Flügel des großen andeuten
Tante Edith hat mal gescribbelt....
Der Flieger weiß schon zu gefallen..
Deinen Hangar, da hab ich das Original gespiegelt, ausgeschnitten und einfach breit gezogen und schon hast du nen recht schönen ganzen Hangar, ich hab da nur mal einen rein gemacht.
Als HG ne Wüste XY, Tonwerte etwas angeglichen, über alles nen dunkelgelben Fotofilter, etwas stärkere Deckkraft und ne 50%Grau Ebene mit 2% Rauschen,weiches licht.
gargamelix- Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
hmm nein, die lok im Vordergrund sollte noch nicht fliegen!
Darum hatte ich ja extra die Schienen verlegt (dass das nicht rüber kommt, liegt bestimmt auch wieder an der Perspektive (was ich nicht kann) und den fehlenden Schatten)... das sollte verdeutlichen, dass das noch ne alte Technik ist die auf sowas angewiesen ist, und im Hintergrund sollte das neue Gerät im Hangar stehen...
Ich werde heute mal versuchen etwas früher Schluss zu machen, auch wenn das nicht einfach wird da nicht nur meine Arbeit während meines Urlaubs liegen geblieben ist sondern ich muss auch noch nen Kollegen vertreten der Krank geworden ist.
bis heut abend
p.s. um 22uhr war Abgabe oder!?
Darum hatte ich ja extra die Schienen verlegt (dass das nicht rüber kommt, liegt bestimmt auch wieder an der Perspektive (was ich nicht kann) und den fehlenden Schatten)... das sollte verdeutlichen, dass das noch ne alte Technik ist die auf sowas angewiesen ist, und im Hintergrund sollte das neue Gerät im Hangar stehen...
Ich werde heute mal versuchen etwas früher Schluss zu machen, auch wenn das nicht einfach wird da nicht nur meine Arbeit während meines Urlaubs liegen geblieben ist sondern ich muss auch noch nen Kollegen vertreten der Krank geworden ist.
bis heut abend
p.s. um 22uhr war Abgabe oder!?
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
... ähh wer is jetzt der pixler, das bild von gargamelix sieht ja schon richtig klasse aus, für`n bissl geskribbel, die idee würd ich übernehmen, wüstenbild is leicht zu finden, die hangar idee is auch toll (spiegeln und dehnen), und dann lässt du deine lok auf den betrachter zufliegen, mit bissl bewegungsunschärfe, in den hangar stellste paar abgestellte loks, malst dein area 45 drüber ...
... für die perspektive suchste dir einfach ne wüste die ungefähr aus dem winkel wie die lok fotografiert wurde, und dann passte die lok und die wüste mit bearbeiten/transformieren/perspektivisch an, bis einem das "halbwegs" glaubhaft erscheint, und zauber `nen schatten unter die lok, das macht ne menge, sonst weiß man nie wo die lok eigentlich sich im "raum" befindet ...
... für die perspektive suchste dir einfach ne wüste die ungefähr aus dem winkel wie die lok fotografiert wurde, und dann passte die lok und die wüste mit bearbeiten/transformieren/perspektivisch an, bis einem das "halbwegs" glaubhaft erscheint, und zauber `nen schatten unter die lok, das macht ne menge, sonst weiß man nie wo die lok eigentlich sich im "raum" befindet ...
Pixelmixtur- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
soo, hier mal 2 relativ fertige bilder.
mit Bewegungsunschärfe:
ohne Bewegungsunschärfe:
Was ich jetzt noch mache möchte:
- kreisende Vögel in der Luft
- Sandverwirbelungen unter dem Zug
- evtl. Sonnenstrahlen
- diesen komischen Streifen links oben entfernen
Habt Ihr noch Tipps oder Anregungen? Welches der Bilder würdet ihr nehmen, mit oder ohne Bewegungsunschärfe?!
mit Bewegungsunschärfe:
ohne Bewegungsunschärfe:
Was ich jetzt noch mache möchte:
- kreisende Vögel in der Luft
- Sandverwirbelungen unter dem Zug
- evtl. Sonnenstrahlen
- diesen komischen Streifen links oben entfernen
Habt Ihr noch Tipps oder Anregungen? Welches der Bilder würdet ihr nehmen, mit oder ohne Bewegungsunschärfe?!
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Bewegungsunschärfe ist gut, nur vielleicht ein Ticken weniger. Sandverwirbelung gefällt mir, mach ma... Vögel würd ich weglassen, Sonnenstrahlen auch, dafür is die Lok zu blass. Pass mal den Hintergrund noch an, hat m.M.n. im Gegensatz zur Lok zuviel Farbe. Einstellungsebene Farbton/Sättigung drüber und die Sättigung leicht rausgenommen...
cebito- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10
Re: Match 10 - Back to the Future
Jaja, so is das mit jemandem der ne Farbschwäche hat^^
Aber das weißt du ja sicher noch vom letzten Jahr, oder
Erledigt:
- Sättigung raus genommen
- Bewegungsunschärfe etwas verringert
- störenden Streifen entfernt
- "Ersatzlok" aus dem Hangar gucken lassen
Jetzt suche ich gerade nach einem Tutorial für die Sandverwirbelung bzw. Stocks aus denen man so was raus holen kann...
Aber das weißt du ja sicher noch vom letzten Jahr, oder
Erledigt:
- Sättigung raus genommen
- Bewegungsunschärfe etwas verringert
- störenden Streifen entfernt
- "Ersatzlok" aus dem Hangar gucken lassen
Jetzt suche ich gerade nach einem Tutorial für die Sandverwirbelung bzw. Stocks aus denen man so was raus holen kann...
YOUNGandLOST- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10
Re: Match 10 - Back to the Future
... auf alle fälle mit bewegungsunschärfe, bissl mehr rauch aus dem schornstein vieleicht, beim tor des hangars die stufe noch rein, also oben, nicht so gerade, und vieleicht mal ausprobieren wie`s aussieht wenn du den hangar bissl größer machst, finde der verliert sich so bissl im hintergrund
... und um uns petchworker zu verewigen, vieleicht noch auf das hangartor "flying petchworkers" drauf sprayen ...
... du machst das schon, und ABGABE NICHT VERGESSEN, is gleich soweit
... und um uns petchworker zu verewigen, vieleicht noch auf das hangartor "flying petchworkers" drauf sprayen ...
... du machst das schon, und ABGABE NICHT VERGESSEN, is gleich soweit
Pixelmixtur- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
Schau, das du es noch unter 500kb bringst
Bewegungsunschärfe könnte noch ein bissgen weniger...
Bewegungsunschärfe könnte noch ein bissgen weniger...
cebito- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10
Re: Match 10 - Back to the Future
... genau, beim abspeichern quali runterschrauben, und sandverwirbelungen, vieleicht einfach paar wolken suchen und die dann "sandig" färben
Pixelmixtur- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11
Re: Match 10 - Back to the Future
Nee, erstmal kleiner, Quali nur im Notfall runterschrauben...
cebito- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» Match 1 - Faßanstich
» Match 4 - Würmergedöns...
» Match 2 - ziemlich Windstill
» Match 5.........schiefe Moscheee
» Match 8 - Der süüüüüüße Pinguin
» Match 4 - Würmergedöns...
» Match 2 - ziemlich Windstill
» Match 5.........schiefe Moscheee
» Match 8 - Der süüüüüüße Pinguin
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|