The PETChworkers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Match 10 - Back to the Future

+2
Milasan
cebito
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Match 10 - Back to the Future

Beitrag  cebito Sa Feb 26, 2011 10:53 pm

Könnt euch ja schonmal Gedanken machen, bis YongandLost den Stock morgen abholt...

Match 10 - Back to the Future Sxc-27955rpm4

cebito

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Milasan So Feb 27, 2011 1:06 pm

Die Lock hat ja ein Gesicht, sie lächelt - wie schön! Razz

Milasan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 36
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix So Feb 27, 2011 3:16 pm

Ne große Idee hab ich noch nicht , aber wenn du das Bild öffnest, öffne es über Camera Raw asl Smart Objekt, dann gibst du der Lok erstmal Kontrast und Farbdynamik. Smile

gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Bin da...

Beitrag  YOUNGandLOST So Feb 27, 2011 8:47 pm

...hallo Leute ich bin jetzt wieder im Lande und bin sogar in der Lage noch meine Maus zu bewegen ;-)
jetzt muss ich mir nur noch im klaren darüber werden was ich mit der lok machen will Rolling Eyes


EDIT:

also ich würde mir vorstellen das Löckchen^^ auf einen Flugplatz zu stellen, wo im Hintergrund Flugzeuge zusehen sind und im die Lok bekommt noch Flügel... mehr fällt mir leider grad nicht dazu ein! Hat noch jemand anderes irgendwelche Einfälle?

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Mo Feb 28, 2011 5:34 pm

Was hälst du denn davon:
Match 10 - Back to the Future Ideerumh
Very Happy

Die Lok ist einfach gespiegelt in mitte Dampfkessel und 90 grad gegen den Uhrzeigsinn gedreht.

gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Mo Feb 28, 2011 5:43 pm

Das ist auch eine schöne Idee!
Auf so was wäre ich nie gekommen... aber muss der Stock nicht komplett übernommen werden?!
sind aber schicke Raumschiffe^^

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Mo Feb 28, 2011 5:52 pm

Nein, der Stock muss nicht komplett übernommen werden, reicht wenn man ihn so eben erkennt *gg

Immer eine gute Idee ist den Stock zu schneiden, spiegeln usw. dann bleibt schon mal die ein oder andere Idee hängen.

Und da kam mir der Angriff auf den Todesstern in den Sinn, X-Wings ala Doc. Brown. Very Happy

gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Mo Feb 28, 2011 7:45 pm

ich war allerdings schon ein bisschen tätig... hier erstmal ein erster entwurf.
Wenn es euch überhaupt nicht gefällt dann mach ich das mit den X-Wings.
Gebt mal bitte eure Meinungen zum Bild ab

Viele Grüße
aus der Hauptstadt

Sorry hier der Link:
http://www.abload.de/image.php?img=bildjn89.jpg

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  cebito Mo Feb 28, 2011 11:50 pm

Kann man machen, muss aber nicht, find ich gargas Idee interessanter. Den Stock einfach nur in nen Hintergrund setzen ist immer so ne Sache. Da müsstest dir dann wahnsinnige Mühe bei Farbstimmung und co. geben, um überhaupt was zum Punkten zu haben.

cebito

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Pixelmixtur Di März 01, 2011 9:23 am

... find die idee ganz gut, lässt sich irgendwie besser vorstellen als die weltallgeschichte

... bedarf aber bissl arbeit das "eisenschwein" dort in den flughafen zu integrieren, de perspektive muss noch ganz schön angepasst werden, diese art färbung der lok is auch recht langweilig, also schon farbig lassen, paar triebwerke an die flügel, abgasstrahl dazu, den hintergrund aufpeppen ....

Pixelmixtur

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Di März 01, 2011 1:35 pm

Das ist ja das was Cebito meinte, da muss ordentlich an den Einstellungsebenen geschraubt werden.
Hier peppen da peppen.....usw. .
Wenn das zeitlich klappt iss ja ok.....

Der Weltraum iss auch nur eine Idee,immerhin eine dazu, so könnte man genauso gut nen Rasenmäher-Rennen daraus machen.


gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Di März 01, 2011 9:31 pm

jou das klingt gut, danke für die tips...
...hab ne neue idee und mit der könnte ich dann auch beide Varianten verwenden.
Bräuchte allerdings mal eure Hilfe bei der Stocksuche!

Ich brauche einen Hangar der möglichst von vorne zu sehen sein sollte perfekt wäre wenn die türen offen wären...

wär schön wenn ihr mir helfen könntet, ich finde sowas einfach nicht! Sad

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Milasan Di März 01, 2011 10:35 pm

Auf die schnelle hab cih leider auch nichts gefunden, was man hätte nutzen können/dürfen!

Milasan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 36
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Di März 01, 2011 11:58 pm

Joa, son Hangar sieht schlecht aus,...............

http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=download&id=163609
geschlossen, aber könnt man ja öffnen... Very Happy

gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Mi März 02, 2011 12:25 am

Danke euch beiden...
...hab es jetzt schon mit dem Kopierstempel versucht!
Hier mal ein Zwischenergebnis:

http://www.abload.de/image.php?img=bild26sqj.jpg

da muss ich morgen noch einiges machen, das ist mir klar!
Farben stimmen noch gar nicht (bis auf die Lok im Vordergrund, die find ich schon ganz gelungen) und Perspektive... naja das hab ich bis jetzt noch nie gemacht... habt ihr da mal n schönes Tutorial oder so?

Habt ihr sonst noch ein paar Tips?

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Mi März 02, 2011 2:09 am

Ich finde es nun zu wirr.......

Fliegt oder fährt die Lok im Vordergrund?
Links die Gebäude würd ich weg lassen.....
lieber da ne Wüste hin, dann wird die Abgeschiedenheit des geheimen Platzes vielleicht deutlicher
Das kleine Ding im Hanger auch weg, sieht nicht passsend aus...
da vielleicht Tor halb zu und nur nen Flügel des großen andeuten


Tante Edith hat mal gescribbelt....
Der Flieger weiß schon zu gefallen..
Match 10 - Back to the Future Tippo7td

Deinen Hangar, da hab ich das Original gespiegelt, ausgeschnitten und einfach breit gezogen und schon hast du nen recht schönen ganzen Hangar, ich hab da nur mal einen rein gemacht.

Als HG ne Wüste XY, Tonwerte etwas angeglichen, über alles nen dunkelgelben Fotofilter, etwas stärkere Deckkraft und ne 50%Grau Ebene mit 2% Rauschen,weiches licht.


gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Mi März 02, 2011 9:04 am

hmm nein, die lok im Vordergrund sollte noch nicht fliegen!
Darum hatte ich ja extra die Schienen verlegt (dass das nicht rüber kommt, liegt bestimmt auch wieder an der Perspektive (was ich nicht kann) und den fehlenden Schatten)... das sollte verdeutlichen, dass das noch ne alte Technik ist die auf sowas angewiesen ist, und im Hintergrund sollte das neue Gerät im Hangar stehen...

Ich werde heute mal versuchen etwas früher Schluss zu machen, auch wenn das nicht einfach wird da nicht nur meine Arbeit während meines Urlaubs liegen geblieben ist sondern ich muss auch noch nen Kollegen vertreten der Krank geworden ist.
bis heut abend

p.s. um 22uhr war Abgabe oder!?

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Pixelmixtur Mi März 02, 2011 9:12 am

... ähh wer is jetzt der pixler, Laughing das bild von gargamelix sieht ja schon richtig klasse aus, für`n bissl geskribbel, die idee würd ich übernehmen, wüstenbild is leicht zu finden, die hangar idee is auch toll (spiegeln und dehnen), und dann lässt du deine lok auf den betrachter zufliegen, mit bissl bewegungsunschärfe, in den hangar stellste paar abgestellte loks, malst dein area 45 drüber ...

... für die perspektive suchste dir einfach ne wüste die ungefähr aus dem winkel wie die lok fotografiert wurde, und dann passte die lok und die wüste mit bearbeiten/transformieren/perspektivisch an, bis einem das "halbwegs" glaubhaft erscheint, und zauber `nen schatten unter die lok, das macht ne menge, sonst weiß man nie wo die lok eigentlich sich im "raum" befindet ...

Pixelmixtur

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Mi März 02, 2011 8:57 pm

soo, hier mal 2 relativ fertige bilder.

mit Bewegungsunschärfe: Match 10 - Back to the Future Bild3.1i750

ohne Bewegungsunschärfe: Match 10 - Back to the Future Bild3170w


Was ich jetzt noch mache möchte:
- kreisende Vögel in der Luft
- Sandverwirbelungen unter dem Zug
- evtl. Sonnenstrahlen
- diesen komischen Streifen links oben entfernen


Habt Ihr noch Tipps oder Anregungen? Welches der Bilder würdet ihr nehmen, mit oder ohne Bewegungsunschärfe?!

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  cebito Mi März 02, 2011 9:04 pm

Bewegungsunschärfe ist gut, nur vielleicht ein Ticken weniger. Sandverwirbelung gefällt mir, mach ma... Vögel würd ich weglassen, Sonnenstrahlen auch, dafür is die Lok zu blass. Pass mal den Hintergrund noch an, hat m.M.n. im Gegensatz zur Lok zuviel Farbe. Einstellungsebene Farbton/Sättigung drüber und die Sättigung leicht rausgenommen...

cebito

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Mi März 02, 2011 9:27 pm

Jaja, so is das mit jemandem der ne Farbschwäche hat^^
Aber das weißt du ja sicher noch vom letzten Jahr, oder Wink

Erledigt:

- Sättigung raus genommen
- Bewegungsunschärfe etwas verringert
- störenden Streifen entfernt
- "Ersatzlok" aus dem Hangar gucken lassen


Match 10 - Back to the Future Bild3.2jmmu

Jetzt suche ich gerade nach einem Tutorial für die Sandverwirbelung bzw. Stocks aus denen man so was raus holen kann...

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Pixelmixtur Mi März 02, 2011 9:30 pm

... auf alle fälle mit bewegungsunschärfe, bissl mehr rauch aus dem schornstein vieleicht, beim tor des hangars die stufe noch rein, also oben, nicht so gerade, und vieleicht mal ausprobieren wie`s aussieht wenn du den hangar bissl größer machst, finde der verliert sich so bissl im hintergrund

... und um uns petchworker zu verewigen, vieleicht noch auf das hangartor "flying petchworkers" drauf sprayen ...

... du machst das schon, und ABGABE NICHT VERGESSEN, is gleich soweit Laughing

Pixelmixtur

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  cebito Mi März 02, 2011 9:31 pm

Schau, das du es noch unter 500kb bringst Wink
Bewegungsunschärfe könnte noch ein bissgen weniger...

cebito

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Pixelmixtur Mi März 02, 2011 9:34 pm

... genau, beim abspeichern quali runterschrauben, und sandverwirbelungen, vieleicht einfach paar wolken suchen und die dann "sandig" färben

Pixelmixtur

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  cebito Mi März 02, 2011 9:37 pm

Nee, erstmal kleiner, Quali nur im Notfall runterschrauben...

cebito

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten