The PETChworkers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Match 10 - Back to the Future

+2
Milasan
cebito
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Do März 03, 2011 11:55 am

gargamelix schrieb:Hangar lass so,
mach das ncoh mit dem Fotofilter
und wenn noch Zeit un Lust herrscht, nen Stempel (Strg+Alt+Shift+E) machen und Filter "Rauschen reduzieren" drüber jagen..
alle regler nach links nur den obersten nach ganz rechts. Smile und dann ca. 80 % deckkraft

hmm das mit dem Stempel hab ich leider erst zu spät gerafft... das hätte echt noch mal nen tollen Effekt gegeben!
Aber was genau passiert eigentlich bei diesem Stempel, kann mir das bitte jemand erklärenbounce?! Kannte das vorher noch gar nicht, würde es aber gern öfter verwenden, wenn ich weiß was genau der bewirkt!

Vielen Dank schon mal

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Do März 03, 2011 1:48 pm

Ein Stempel fügt alle sichtbar geschalteten Ebenen auf eine zusammen, ähnlich wie "auf eine Ebene reduzieren" nur das halt alle Ebenen erhalten bleiben.

Dafür sollte die oberste Ebene aktiv sein, Tastenkombi drücken und fertsch, von da aus kann man dann weiter Effekte Global anwenden auf alles, ohne das Original
anzutasten.

Ich benutze das ganze gern für zusammengebastelte HGs, oder Bildteile und meist zum finisch für Stilrichtungen.


Zuletzt von gargamelix am Do März 03, 2011 1:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Ingrimmsch78 Do März 03, 2011 1:49 pm

Also, die Kombination Strg+Alt+Shift+E bewirkt "alles auf eine Ebene reduziert kopieren und als neue Ebene einfügen" ! Mit dem Rauschen reduzieren-Filter kannst du das Bild weichzeichen, wobei ich das in Deinem Fall nur punktuell für den Hintergrund verwendet hätte, um etwas Tiefenwirkung zu erzeugen. Über das ganze Bild "gebügelt" verliert man einfach zu viele Details, die man ja vorher vielleicht mühsam herausgearbeitet hat.

Haha, da war ich wohl zu langsam.....

Ingrimmsch78

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  YOUNGandLOST Do März 03, 2011 2:07 pm

achso deshalb,ich hatte nämlich noch mal versucht ob das mit STRG + J genauso aussieht, aber irgendwie sah es anders aus wenn die lange kombi benutzt wurde... jetzt erklärt sich natürlich so einiges dann hat der den Fotofilter nochmal mit genommen und darum sah es anders aus Surprised

Ja das stimmt, ging mir gestern auch so, fand es zwar recht hübsch mit dem Weichzeichner aber hab mich geärgert, dass man die vielen Details nicht mehr so gut sehen kann. Naja aber man lernt halt immer wieder was neues... ist doch auch was tolles, bzw. das beste bei solchen Kontests.

YOUNGandLOST

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Ingrimmsch78 Do März 03, 2011 2:45 pm

ist für mich auch der Hauptgrund, bei solchen Contests mitzumachen. Der Austausch mit anderen "Leidensgenossen" ist halt doch noch immer was anderes, als stupide Tutorials nachzuzimmern. Neue Methoden kennenzulernen, sich austauschen und ein wenig Battlen ist doch schon was schönes.

Ingrimmsch78

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Do März 03, 2011 3:41 pm

Daher schrieb ich dabei die Deckkraft etwas zu reduzieren.. Wink
Musste auch etwas schnell gehen gestern, da auch noch die eine oder andere harte Kante da war. Smile

Normal schlag ich da noch mal den Hochpassfilter drüber, mit der letzen scharfen Eben gemacht und etwas mit der jeweiligen Deckkraft spielen.
Je nach Geschmack halt.......ist halt eine Stilrichtung die man machen kann.


gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  gargamelix Sa März 05, 2011 3:11 pm

Ein Punkt....... mist, das ist natürlich ägerlich,.

gargamelix

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.02.11

Nach oben Nach unten

Match 10 - Back to the Future - Seite 3 Empty Re: Match 10 - Back to the Future

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten